Re: [A-DX] 6379 4XZ

  • Subject: Re: [A-DX] 6379 4XZ
  • From: tom df5jl <df5jl@xxxxxx>
  • Date: Sun, 15 Jan 2012 20:50:11 +0100

Das, was ich heute über ca. 10 min. hören konnte, war handgetastet - wechselnde Zeichenlängen und Zeichen- bzw. Wortabstände, z. T. geschmierte Zeichengabe. Immer wieder der Schleifentext, dann Empfängerkürzel und 5er-Gruppen. -- Jetzt auf 4331 kHz (die 6379 hatte hier schon ihr Fadeout) wieder "saubere" Maschinenzeichen.

Da hätte auch der CW-Skimmer Probleme gehabt. Was dafür spricht, dass die CW-Zeichen am Ende der Signalübertragungskette tatsächlich auf Ohren treffen.

Schönen Abend, Nils

tom df5jl

P.S.: Jetzt um 1947 UTC plötzliches Aussetzen der Sendung mitten in einer 5er-Gruppe (4331 kHz). Haben wohl technische Probleme. Denn mal "Masel tov" מזל טוב