AW: [A-DX] 6379 4XZ

  • Subject: AW: [A-DX] 6379 4XZ
  • From: "Nils Schiffhauer" <dk8ok@xxxxxxx>
  • Date: Sun, 15 Jan 2012 19:08:08 -0000

Moin, moin - der CW-Skimmer ist das beste, was es an bezahlbaren CW-Decodern
gibt. Die Pactor-Kisten kenne ich nur von sehr, sehr früher; die neuen
leider nicht. Da gibt es noch CW-GET:
http://www.dxsoft.com/de/products/cwget/
Auch nicht übel.
Wichtig ist aber auch ein langsame AGC, und dass keine Knackser den Decoder
erreichen. Ich hatte dreie ausprobiert: GX-430, W-PC und einen aus nicht
ganz klarer Quelle; sie gingen in dieser Reihenfolge durchs Ziel. Aber
besser man investiert die Zeit, CW zu lernen als Geld für einen Decoder zu
verdienen. Doch wem sage ich das ...
Der CW-Skimmer, den ich mit dem Perseus nutze, allerdings, überrascht mich
immer wieder. Der kann wirklich was.
73 es gd DX: Nils, DK8OK ==

Clemens