Re: [A-DX] Leicht OT: IRCs 1985-1991 gefunden - brauchbar?

  • Subject: Re: [A-DX] Leicht OT: IRCs 1985-1991 gefunden - brauchbar?
  • From: Name gelöscht <name.geloescht@xxxxxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 15 Jan 2012 17:34:02 +0100

Am 15.01.2012 um 14:09 schrieb Günter Lorenz:

> Ich habe beim Aufräumen ca. 30 IRCs gefunden. Rechts oben steht C22. Sie stammen aus diversen Ländern, aus dem Zeitraum 1985-1991, zum Teil links gestempelt, zum Teil komplett blank.
> Sind die noch für irgendwas zu gebrauchen? Oder nur noch für die Abteilung "Besonderes" im Briefmarkenalbum?

Ich habe auch noch ein Dutzend der alten Dinger, die ich alle Jubeljahre mal einem Empfangsbericht beilege. Da die kein Verfallsdatum tragen, sollten die heute noch und bis zum Sankt Nimmerleinstag ihre Gültigkeit behalten und eingetauscht werden können.

"Sollten", da diese exotischen IRC doch bei der Post nur höchst selten auftauchen und der Postbedienstete da nach eigenem Gusto entscheidet, ob er die annimmt oder nicht. Auch wenn die noch gültig sind, nutzt das gar nichts, wenn der Schalterfritze in Marzling, Hangenham, Ouagadougou, Tananarive, Palangkaraya oder Nuuk anderer Meinung ist. Das Risiko hast Du aber auch mit neuen IRCs.

Daß niemand so richtig wusste, wie mit den Dingern eigentlich umzugehen ist, siehst Du ja schon daran, daß einige ungestempelt, andere links gestempelt sind (wenigstens links, das ist richtig, und nicht rechts!).

--
Tschüß,
Martin     http://webadresse.geloescht/