[A-DX] 92 Radio Signature Tunes...als mp3 (falls noch nicht bekannt)

  • Subject: [A-DX] 92 Radio Signature Tunes...als mp3 (falls noch nicht bekannt)
  • From: Roger <roger.roger@xxxxxx>
  • Date: Thu, 05 Jan 2012 17:40:09 +0100

ausgehend von hier:
http://www.dxingworld.info/2011/04/29/92-radio-signature-tunes/

http://dxingworld.info/audio-record/92RADIOSIGNATURETUNES.mp3
ca. 23 MB,  mp3  mit 56kbps  8kHz Sampling, d.h.  knapp 4 kHz Audio-NF

Blick in das Audiospektrum ist auch interessant. Z.B. beim ersten sieht man Störträger auf 2kHz (Abstand...) So etwas könnte man auch im Nachhinein noch ganz gut aus-notchen...mit der heutigen SDR-Software.....dann wäre es aber nicht mehr "authentisch"... ;-)

...und wenn ich mit dem Downloadlink weiter googele.....lande ich wieder bei den Chinesen....so ein Zufall....
http://duandizhi.zx9.de/?sort=2
......und sehe...das die Signature-Tunes wohl von einer DW-CD stammen könnten? Stellt sich jetzt die Frage nach dem © bzw. ob die DW die Rechte an den Durchsagen all der anderen Stationen erworben hat.....

Ansonsten sind auf der Seite noch diverse rundfunkrelevante Meldungen, kommt mir aber alles "sehr Chinesisch" vor....

73+55 roger

ach so....der Song im Hintergrund der chinesischen Seite kommt von hier: http://news.bjsjs.gov.cn/jxbbs/images/upload/2006/10/27/110034.mp3