[A-DX] Headset gesucht

Willi Passmann
So Aug 18 20:49:09 CEST 2013

Hallo zusammen,

ich suche für den Betrieb am Notebook, insbesondere für die Nutzung mit
dem ZS-1, ein Headset. Da ja nun viel Elektronikschrott auf dem Markt
ist, der nach wenigen Monaten mit Kabelbrüchen "überrascht":
Kann jemand aus eigener Erfahrung ein solches empfehlen, das
a) ein sehr gutes Mikrofon besitzt,
b) mit einem 3,5 mm großen 4-poligen Kombistecker ausgerüstet ist
(Ich möchte keine Adapter für getrennte Mikro-/Kopfhörerstecker)
c) gute Trageeigenschaften & Verarbeitung aufweist
d) kein zusätzliches Grundrauschen produziert?

Über Tipps freut sich:
Willi

http://www.radio-portal.org/sdr.de.html
SDR-Spezial
http://www.mediafire.com/?2lve8wq6y1ou2
Perseus Datenbanken - Third Party Software Guide & mehr