[A-DX] 7365 khz

wolfgang gargitter
So Aug 25 13:31:15 CEST 2013

Hallo Stephan,

ich hab's gestern wollen wissen:
bin mit dem Motorrad auf 2.020 Meter ü.M. geritten, habe dann den alten,
aber gar nicht sooo schlechten,
SONY "ICF-SW7600GR" samt nur 5 Meter Draht ausgepackt, und habe die 7.365
kHz eingeschaltet.
Die Umgebung ist dort oben (Kühtai-Pass, südwestlich von Innsbruck) absolut
ohne lokale Störungen, und
ein kleiner Stausee ist gleich neben dem RX.
Tatsächlich konnte ich von 14:50h bis 15:30h UTC den Großteil des
Programminhalts mitkriegen.
Bis 15 Uhr Segenswelle, danach die DX-Sendung mit música Andina, dem
RMRC-Beitrag über Britz, Europe-1
und die österr. DAB-Verweigerung, dem AGDX-Beitrag mit Porträt R. Australia
inkl. "Waltzing Mathilda",
und DX-Tips aus Graubünden.
Kannst Du mir das auch so bestätigen? (womit wir beim Thema wären: wohin
soll ich den RR schicken, per
RR-Maske auf der Andenstimme-website, oder anderswohin?)
Dem Signal würde ich ca. SINPO  =  2  5  4  3  2  gegeben haben (waren doch
paar Prassler der nahenden
Gewitterfront zu hören, die mich dann auf der Heimfahrt drunten im Inntal
voll einsaute; aber obwohl
sehr nass zu Hause angekommen, war ich glücklich über das Empfangserlebnis).
Darüber hinaus waren die 6.005 kHz, 7.310 kHz und 6.070 kHz bombig zu hören,
3.985 kHz war leise zu
vernehmen, auf 3.995 kHz konnte ich nachmittags nix erlauschen.
Zu Hause probierte ich auch gleich wieder die 7.365 kHz; aber nix zu hören
(die ALA-1530 fängt mir hier
zuerst den ganzen lokalen Störnebel von der Klinik nebenan ein).
Wie "stark" wäre dann die Leistung gestern nachmittags gewesen?

73 + Gruß aus dem Tiroler Mittelgebirge,
Wolfgang G.