Re: [A-DX] 15215 Radio Oeoemrang zum Petritag - Do 21. Februar 2013

  • Subject: Re: [A-DX] 15215 Radio Oeoemrang zum Petritag - Do 21. Februar 2013
  • From: Name gelöscht <name.geloescht@xxxxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 19 Feb 2013 14:36:45 +0100

Am 19.02.2013 um 12:56 schrieb Wolfgang Bueschel <BueschelWW@xxxxxx>:

> Ach Martin,
> sieh' es doch mal von der Technik her ... und nicht vom bedruckten Karton.

Der bedruckte Karton interessiert mich in dem Fall nicht die Bohne. Ich habe Nauen und Wertachtal bestätigt, fertig. Mehr brauche ich nicht. Und wer sich mal für eine Stunde Sendezeit im Jahr zu mietet, betreibt in meinen Augen nichts, was meiner Definition von Rundfunkstation und sammelwürdiger QSL nahekommt.

Aber ich habe mir mal vor zwei Jahren die Sendung angehört. Und wenn ich mir überlege, daß man sich schon Sendezeit mietet, um für etwas Amrum, sein Brauchtum und seine Sprache Werbung zu machen, dann hätte ich zumindest eine Sendung erwartet, die Freude und Begeisterung für die Sache ausstrahlt, die ein Aushängeschild für Amrum, seine Bewohner und die dortige Sprache ist. Statt dessen lustlos verlesenes Zeug, leiernd und ohne jede Betonung vorgetragen, alles so spannend wie die Prawda vor Glasnost.

Und um diese eh schon verheerende PR-Veranstaltung noch so richtig in die Grütze gehen zu lassen, bekommen die, die dort hinschreiben nicht einmal eine Antwort. Das rundet das Bild so richtig ab.

> Da wird einmal im Jahr dargestellt, was deutsche Steuerzahler, AEG
> Telefunken und die Bundespost zur Olympiade 1972 ins Wertachtal hingestellt
> haben, und man mit 'vollen 500 kW Hosen' ein Suuuupersignal in Nordamerika
> abliefert. So könnte es sein, wenn nicht diese Neumänner, Bettermanns, Baumhauers die Axt an den deutschen Auslandssender legten.

Das ist natürlich ein ganz anderer Aspekt.

--
Tschüß,
Martin     http://webadresse.geloescht/