Re: [A-DX] Relevanz: FRG100, Drehimpulsgeber

  • Subject: Re: [A-DX] Relevanz: FRG100, Drehimpulsgeber
  • From: "Olaf Biese" <olaf.biese@xxxxxxx>
  • Date: Wed, 6 Feb 2013 00:02:08 +0100

Leider habe ich im Moment keine Zeit, mich mit der Suche nach einem genau passenden Drehgeber zu befassen, ich halte jedoch prinzipiell Bourns (als Beispiel) für einen renommierten Hersteller.

Hier ein Angebot von "192 Typen" (sicher einiges doppelt) von Digikey als "Distributor": lieferbar

http://www.digikey.de/scripts/dksearch/dksus.dll?vendor=0&keywords=Bourns+rotary+encoder

Man suche selbst....und auch ggf bei anderen Distributoren / Versendern (Farnell / RS...) ...und beachte ggf die elektr. Parameter/Pulszahlen etc. etc...

Gruß Olaf

----- Original Message ----- From: "Roger" <roger.roger@xxxxxx>
Subject: [A-DX] Relevanz: FRG100, Drehimpulsgeber

Eigentlich könnte ich diese Mail an Jürgen Martens direkt schicken aber
vielleicht ist das Thema auch von allgemeinem Interesse.

2. Bzw. gäbe es für so ein Malheur heutzutage professionellere
Lösungsansätze was ein Ersatz-Bauteil betrifft,
also einen Drehimpulsgeber oberhalb 2,55€, der robuster wäre ?