[A-DX] Re: [A-DX] DRM: Nehmen die Vernünftigen zu?

  • Subject: [A-DX] Re: [A-DX] DRM: Nehmen die Vernünftigen zu?
  • From: "Kai Ludwig" <KaiLudwig@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 03 Feb 2013 19:59:39 +0100

> ... das jedenfalls zeigt sich angesichts des schönen Empfangs von
> Radio Australia derzeit in Englisch auf 9475 kHz in AM; gelistet ist
> allerdings DRM.

Ist von übergeordneter Stelle verboten worden, weil man auch in
Australien DAB in den Markt drücken will, übrigens auch dort mit
Schmalhans-Bitraten und entsprechend schauderhafter Qualität,
möglicherweise sogar noch schlimmer als das hiesige
"Bundesmux"-Gerümpel, so wie mir das jemand geschildert hat, der deshalb
dankend verzichtet.

Jedenfalls wird DRM dort in Australien als zu unterdrückende Konkurrenz
für DAB angesehen. Es gibt wohl Leute, die hoffen, daß das nicht das
letzte Wort ist. Einstweilen jedenfalls ist gegen die geplanten
DRM-Sendungen aus Scheppersdorf eingeschritten worden.

> Auch VoR in Italiänisch, gelistet 9890 kHz in DRM, ist nicht zu hören,
> jedenfalls nicht in DRM. Auch nicht 7.370 kHz und 9890 kHz, ebenfalls
> VoR, gelistet in DRM. Das allerdings auf 6145 kHz.

Das liegt ja nun am "neuen Wellen- und Frequenzplan für Winter 2013",
sprich am Kettensägenmassaker der Herren Putin und Bystrizki.

Die Stimme Rußlands ist fort!