[A-DX] The Mighty KBC 6150 kHz

  • Subject: [A-DX] The Mighty KBC 6150 kHz
  • From: "Walter Eibl" <we@xxxxxxxx>
  • Date: Fri, 11 Jan 2013 14:46:26 +0100

Deutet auf einen Sendestandort in Südosteuropa hin (Milling)

Ansage 13:01 UTC:
"...  broadcasting from Bulgaria with an old Russian transmitter ..."
... wie er in Kostinbrod steht

Ansage 13:26
in Deutsch (und anderen Sprachen) "Sie hören KBC Radio ... senden für die ganze Welt ..."

Sendestärke hier in Herzogenaurach 9+18, peak 9+20
Modulation etwas dumpf, Signal muß ich mir mal anderweitig spektral anschauen ...

Musikauswahl ist o.k., auch wenn mir nicht alle Titel geläufig sind ... "Life is Life ..." vergißt allerdings wohl niemand ...

73    Walter
(ICOM IC R 70 an sel. Aktivantenne in Elektrosmog verseuchter Umgebung ...)