[A-DX] Log: 6070 uijuijuijuijui

  • Subject: [A-DX] Log: 6070 uijuijuijuijui
  • From: "D. Name auf Wunsch gelöscht" <lists@xxxxxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 9 Jan 2013 14:27:13 +0100

Was man oben in der Betreffzeile lesen kann, ist eine Transkription dessen,
was es gegenwärtig auf 6070 kHz zu hören gibt.

Wo eben die 6150 kHz zu lesen war, dachte ich, ich höre mal beim
gleichnamigen Sender auf 6070 herein. Neben Oldies mit englischer Ansage ist
dort zurzeit eben jenes autoalarmanlagenähnliches Gejaule zu hören, was ich
nordkoreanischen Störsendern zuordnen würde, wären wir nicht in Europa.
Ansonsten aber schwaches Signal, der "Jammer" sogar etwas schwächer.
Vielleicht ist in Waal auch einfach nur irgendwas durchgeknallt und
irgendwer jammert deshalb jetzt. Erinnert aber auch ein wenig an den Störer,
der MV Baltic das Leben schwer gemacht hat.

Na da haben sich ja zwei getroffen auf der Frequenz.

Ansonsten derzeit 6085 und 6005 aus Kall-Krekelistan, beide exakt gleiches
und gutes Signal.

73,
Daniel

QTH: Kiel