[A-DX] HAM-RADIO Friedrichshafen - Bildgalerie.

Nils Schiffhauer
Di Jul 2 06:56:53 CEST 2013

... eine gute Idee! Auch wenn es sich ja um potentielle Konkurrenten handelt
(was die Hochschulen ja weniger sind, als sie uns glauben machen).
Vielleicht mag ja mal wer dem "ideellen Träger" diesen guten Einfall
vorschlagen!
73 Nils

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ] Im Auftrag von
Christof Proft
Gesendet: Montag, 1. Juli 2013 21:49
Betreff: Re: [A-DX] HAM-RADIO Friedrichshafen - Bildgalerie.

Moin,

> Richtig! Man braucht sich nur ansehen was zB aus Osteuropa an
> innovativen Dingen zu sehen war! Wenn die Messeleitung diesen
> "Start-Ups" kleine 1-Tisch Stände zu SEHR günstigen Konditionen
> anbieten würde wäre die Halle nächstes Jahr voll. Denn es gibt sie die
> tollen Neuheiten die man vorher eben nicht kannte! Da kann ich gerne
> auf Conrad und Boger verzichten, die sind wohl niemand abgegangen. Und
> WiMo eigentlich auch nicht.

ideal wäre hier ein Gemeinschaftsstand, evtl. noch mit gemeinsamer
Pressearbeit, gemeinsamer Informationstheke und gemeinsamen Cateringbereich
für mehrere dieser kleinen Aussteller. Das wäre günstiger als einzelne
Stände und würde Synergieeffekte bringen, sowohl für Messe als auch für die
Aussteller.
Gibt es seit Ende der Achtziger für Hoch- und Fachhochschulen auf diversen
großen Messen (Hannover Messe, CeBit). Anders wäre die Messebeteiligung für
die Unis nicht mehr zu finanzieren.

vy73

Christof