[A-DX] HAM-RADIO Friedrichshafen - Bildgalerie.

Willi Passmann
Di Jul 2 10:15:49 CEST 2013

Am 02.07.2013 09:54, schrieb Sven Dibbert:
> Nicht wirklich, es sei denn Du willst die tausenden Funkamateure und
> Hoerer, welche diese Geraete verwenden als Einsteiger und Freaks
> bezeichnen. Vielleicht noch als ewiggestrige?

Das ist doch nicht der Punkt, Sven. Natürlich ist nichts dagegen
einzuwenden, dass ein OM sich mit einem Soundkarten-basierten SDR
begnügt. Genauso ok ist es, sich der SDR Technik komplett zu entsagen
und weiterhin mit herkömmlichen analogen Geräten dem Hobby nachzugehen.

Trotzdem sehe ich es genauso wie Nils, dass diese Soundcard-basierten
Geräte überholt sind und einen Zwischenschritt darstellen zu den
heutigen Direct Sampling Lösungen.

vy 73,
Willi

http://www.radio-portal.org/sdr.de.html
SDR-Spezial
http://www.mediafire.com/?2lve8wq6y1ou2
Perseus Datenbanken - Third Party Software Guides & mehr