[A-DX] HAM-RADIO Friedrichshafen - Bildgalerie.

Nils Schiffhauer
Di Jul 2 17:26:01 CEST 2013

... was als Rundschlag ankam, war nicht so gemeint gewesen. Ich hatte nur
versucht, Schwerpunkte künftiger Angebote (!) zu benennen (... Schwerpunkte,
die sich entwickeln ...). Recht konkret, mit Typennennungen, im übrigen.

Und natürlich habe ich ein großes Herz für die weniger Betuchten unter uns.
Deshalb hatte ich, wiederum konkret, den FunCubeDongle für alle Enterbten
und Entrechteten erwähnt, der zwar knapp 200 Euro kosten mag: aber die 400
DM, die ich 1970 für einen Trio-9R59DS hingelegt hatte, entsprachen da 36 %
eines Durchschnittsentgeltes eines Arbeitnehmers in Deutschland. Die 200
Euro für ein ungleich leistungsfähigeres Gerät wie den FCD kommen heute auf
nur 7 % (West). Das nenne ich mir doch eine hübsche Entwicklung. Wobei die
Gesamtleistung (nehmt alles nur in allem) ja um weit mehr als diesen Faktor
5+ gestiegen ist.

Deine Frage, ob & welchen Vorteil 24 bit Auflösung sampeln können, musst Du
selbst beantworten. Ich wäre gespannt darauf!

73 Nils