[A-DX] SAQ - Vorläufige Liste der Empfangsbestätigungen veröffentlicht

df5jl at web.de
Fr Jul 12 16:11:07 CEST 2013


Eine vorläufige Übersicht von Empfangsbestätigungen zur Aussendung von Grimeton Radio (SAQ) während des Alexanderson-Tages ist unter www.alexander.n.se/lyssnarrapporterlisteners-reports/ veröffentlicht worden. Das meldet der DARC auf seiner Webseite.

Die Aussendung auf 17,2 kHz in CW hatte am 30. Juni um 09:00 UTC begonnen und wurde um 12:00 UTC wiederholt. Insgesamt wurden 238 Rapporte gezählt, darunter 99 aus DL.

Einige Funkamateure haben SAQ über das WebSDR in Delft sowie an der Universität Twente in den Niederlanden gehört. Wie Lars Kålland, SM6NM, informiert, können an diese Personen keine QSL-Karten vergeben werden. (Anm. DF5JL: Wieso eigentlich nicht? Dem Remote-Empfang wird angesichts von PLC, Plasma-TV und Induktionslampen die Zukunft gehören...)

73, Tom DF5JL