[A-DX] SAQ - Vorläufige Liste der Empfangsbestätigungen veröffentlicht

Name gelöscht
Fr Jul 12 17:55:34 CEST 2013

Am 12.07.2013 um 17:31 schrieb Tom DF5JL <>:

> die Frage ist doch die des Empfängerstandorts, die angegeben wird. Nicht mein Wohnort. Oder?

Ach, Tom, vielleicht stellst Du Dir mal in einem Gedankenexperiment vor, Du solltest QSLs für SAQ ausfüllen und da kämen dann massenhaft irgendwelche Schlauberger, die in Chicago, Tokio oder Melbourne sitzen, aber via Twente gehört haben. Der Neuigkeitswert dieser Empfänge ginge aber ziemlich schnell gen Null und Du hättest die Schnauze voll, immer den gleichen (in dem Fall auch den selben) Käse zu bestätigen.

Vor dem Hintergrund verstehe ich das völlig. Das wäre ja noch öder, als 60 Jahre lang jeden Tag vier Empfangsberichte für Ecos del Torbes' 4980 kHz bestätigen zu müssen.

Im Übrigen ist das nichts Neues, daß SAQ schreibt, keine QSLs für Berichte via Twente. Das halten die seit Jahren so.

--
Tschüß,
Martin     http://webadresse.geloescht/