[A-DX] "Weltempfaenger"

Klaus-Dieter Scholz, Erfurt
Do Jul 18 11:09:29 CEST 2013

Hallo Jürgen,

die Teile sind für Otto-Normalverbraucher gedacht. Das diese fast immer
nichts mit Fernempfang zu tun haben, steht auf einem anderen Blatt.
Ja, Du hast Recht, dem Geiz ist Geil Blatt. Einen DEGEN würde aber auch kein
Normalo kaufen. Schon deshalb nicht, weil er auch dort im Urlaub ohne Erfolg
den deutschen Dienst der DW suchen würde.......

Vy 73
Klaus-Dieter Scholz

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ] Im Auftrag von
Jürgen Martens
Gesendet: Dienstag, 16. Juli 2013 16:57
Betreff: Re: [A-DX] "Weltempfaenger"

Hallo zusammen,

ein paar Anmerkungen von mir:
Zuerst: Eigentlich wäre jeder Cent einer zuviel, der dafür ausgegen wird.
Aber wenn es doch geschehen ist:

> Allerdings stimmt die Frequenzskala überhaupt nicht, da ist alles
> verschoben und man tut sich somit dementsprechend schwer beim
> Einstellen. Das scheint auch ein  Serienfehler zu sein, denn ich habe
> ihn damals zweimal umgetauscht, immer die gleiche Verschiebung der
Frequenzen zur Skala.

Der Abgleich wird im Werk durchgehauen, da darf man keine Ansprüche an die
Skalengenauigkeit stellen! Mit etwas Vorkenntnissen und Zeit liesse sich das
aber bestimmt korrigieren.

> Wenn ich jetzt auswählen und mich zwischen einem der Beiden
> entscheiden müsste, würde ich lieber noch die 3 Euro drauflegen und mich
für den TRA-2988 entscheiden.

Schwere Entscheidungen unter den "Geiz-ist-geil" Jüngern :-)))

Schönen Abend noch
73, Jürgen