[A-DX] "Weltempfaenger"

Reinhold Steinhauer
Do Jul 18 18:47:18 CEST 2013

Um Himmels Willen, hört doch bitte auf, von der guten alten Zeit zu
träumen, wo es in den Radios noch glühte und man nach dem Einschalten erst
eine halbe Minute warten musste, bis Töne aus dem Apparat kamen. Die
heutigen modernen Internetradios schaffen das in der Zeit nicht mehr, da
dauert das noch länger :)

Jetzt hab‘ ich ja fast Lust bekommen, meinen steinalten Heathkit HW100 vom
Dachboden zu nehmen, mit einem etliche Kilo schweren Netzteil mit knapp
1.000 Volt… - ich kann mich gerade noch so beherrschen. Außerdem liegen da
noch 2 antike Röhrenradios rum, die leidlich halbwegs noch Töne von sich
geben - man, waren das noch Zeiten, als ich RTL und SR nicht sauber trennen
konnte, heute höre ich von RTL kaum noch was aus dem Rauschen.

Jürgen hat mir aus der Seele geschrieben, als er sinngemäß meinte, dass
heutige Radios nicht mehr von Ingenieuren, sondern BWLern gebaut werden. Ob
wir mal alle gemeinsam ein Radio kaufen und es dann wegen
Nichtbrauchbarkeit zurückgeben? Ach watt, die sind merkbefreit und würden
die Dinger dann noch billiger==schlechter bauen.  Puh, ist heiß hier, ich
trink ein kühles Blondes auf bessere Zeiten (aber bis dahin werde ich dann
wohl Alloholiker sein).

Vy 73
Reinhold