[A-DX] Japan Radio Co., Ltd - erstaunlicher Service

Franz Ladner
Fr Jul 19 08:53:38 CEST 2013

Probier doch mal, obs mit sowas hier geht:

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%9
1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=abreibebuchstaben&sprefix=abreibe%2C
aps&rh=i%3Aaps%2Ck%3Aabreibebuchstaben

Franz

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ] Im Auftrag von
Gregor Behr
Gesendet: Donnerstag, 18. Juli 2013 20:08
Betreff: [A-DX] Japan Radio Co., Ltd - erstaunlicher Service

Hallo Zusammen,
hin und wieder glaubt man ja manches erst, wenn man selbst darüber stolpert.
Da habe ich doch kürzlich einen schicken NRD-545 aus Erstbesitz bekommen.
Einziges kleines Manko: Ein paar häufiger benutzte Zahlen-Tasten sind ein
wenig abgegriffen.
Also habe ich in meinem jugendlichen Leichtsinn vermutet, dass dies ja quasi
nur ein Schönheitsfehler ist.
( Ist es ja eigentlich auch... )
Laut JRC Webseite wurde zwar die Produktion des NRD-545 schon vor einer
Weile eingestellt, aber der Service und die Ersatzteile dafür laufen noch
ein paar Jahre weiter.
Nachdem sich Wochen nach meiner Anfrage an JRC Hamburg herausstellte, dass
JRC die Ersatzteilversorgung vollständig an einen Händler in den USA ( der
gute Rob Sherwood ) abgegeben hat, konnte man mir hier in DL also nicht
weiterhelfen.
Folglich habe ich Rob angeschrieben. Wohl wissend, dass dann noch Zoll /
Steuer hinzukommen würden.
Die Krönung war aber die erste Antwort:
Ja, er kann liefern.
Preis je Taste = 6,50 US$ ( Also wirklich nur die beschrifteten
Plastik-Käppchen - ohne Drucktaster ! ) x 15 Tasten ( kompletter
Ziffernblock ) = 97,50 US$ Dann kommt noch Versand von JRC Japan nach USA
via FedEX ! dazu und noch einmal der Versand von USA nach DL.
Plus Zoll kommen dann mal eben lockere 200 - 220.- Euro gesamt für eine
halbe Handvoll Plastik-Knübbelchen zusammen.
Klar könnte man jetzt sagen: " Für so ein teures Gerät lohnt sich das auf
die nächsten 10 Jahre umgelegt... ".
Mal sehen, was das gibt.
Rob wollte noch mal mit JRC klären, ob die evtl. auch direkt zu mir schicken
würden.
Ehrlich, im Moment bin ich quasi sprachlos über diese Preis- und
Service-Politik von JRC.
Von meinen Heathkit-Restaurationen her bin ich ja schon einiges gewohnt.
Aber dies jetzt mit JRC ist schon latent Rekordverdächtig.
Oder hat jemand einen guten Tipp, wie und wo man solche Zifferntasten neu
beschriften lassen könnte ???
Ich werde am Samstag wohl mal den Juwelier meines Vertrauens darauf
ansprechen.
Der macht sonst ja auch solch filigrane Arbeiten.
Und für 200 Euro hätte ich dann sogar Platin-beschichtete Tasten :-)))
Frustrierter Gruss in die Runde, Gregor, DD4GB