[A-DX] Log: R. Dechovka, CZ

Wolf-Dieter Behnke
Mi Jul 24 19:54:11 CEST 2013

Am 02.07.2013 21:18, schrieb Wolf-Dieter Behnke:
> R. Dechovka gerade ab 19 UTC gehört auf 1233 kHz mit O=2-3.
>
> Man hat wohl die Sendeleistung erhöht, die am 12.5. lt. QSL nur 100 W
> betrug.

Am 23.07.2013 hörte ich R. Dechovka ab 19 UTC mit SINPO 35444.
Mit der Hörzeit stieg die Signalstärke innerhalb von 15 Minuten auf S4 an.

Da wir neulich zu keinem Ergebnis kamen, die derzeitige Sendeleistung
betreffend,, schrieb ich Jana Pušová eine E-Mail und fragte danach.

Hier ihre heutige Antwort:

> Dear Mr. Behnke,
>
> we started broadcasting via Unipole antenna 36 m with power of 1kW
> so you can really hear us stronger.
> It is still tested and we will go up to 10kW.

> Kind Regards,
> Jana Pušová

So hat man jetzt auch eine andere Antenne, denn im Mai, als man noch mit
100 W sendete gab man an: wire antenna (120 m)

--
73
Wolf-Dieter

Location: Berlin, Germany