[A-DX] Offtopic:

mvarnhem
Mi Jul 24 22:20:39 CEST 2013

Many thanks,
I already found this but it appeared that I was trying to install this
without admin rights.
Now it works !!
Thanks again,
Max

-----Oorspronkelijk bericht-----
Van: ] Namens Roger
Verzonden: woensdag 24 juli 2013 19:51
Onderwerp: Re: [A-DX] Offtopic:

Am 24.07.2013 17:19, schrieb mvarnhem:
> Allen vielen Dank für die Information.
> Deaktivierte Geräte anzeigen lassen, war mir bekannt aber das tat nichts.
> Stereomix war nicht da.
> Aber ich habe eine Driver gefunden auf der HP website und das war die
> Lösung. Jetzt ist Stereomix da und kann ich auch Streaming
> mittschneiden mit Audacity.
>
> Dann bleibt noch die RecAllPro Frage. Ich heb die benötigte mp3 LAME
> ACM driver aber doch wirkt RecAllPro nicht mit mp3.
>
> 73
> Max

==
http://www.sagebrush.com/mp3tech.htm#nowCannotRecord

"Sagebrush programs presently only works with ACM (Audio Compression
Manager, an interface defined by MicroSoft) codecs. Other MP3 codecs, that
use non-standard interfaces, can not presently be utilized by Sagebrush
programs. This may change in future versions, or certain MP3 encoders may be
made available with an ACM interface by other parties.
However, you will still be responsible for determining if these encoders
comply with your local copyright and patent laws. ..."

http://www.softpedia.com/progDownload/LAME-ACM-Codec-Download-3159.html
http://download1us.softpedia.com/dl/effd952263aa35d4d90f6c504146342c/51f0119
1/100003159/software/multimedia/audio/lameACM-3.99.5.zip

"....How to install on Win7 x64:
1.       Extract it to for example c:\lame
2.       Run cmd with admin rights (ctrl+shift+return)
3.       cd %windir%\SysWOW64
4.       rundll32 setupapi.dll,InstallHinfSection DefaultInstall 0
C:\lame\LameACM.inf

===

Ich selbst nutze (unter XPSP3) als mp3-acm    eine "L3codeca.acm" von
1999, damit gehen Aufnahmen bis 48 kHz Sampling/320 kbps.........
Mit der ursprünglichen "l3codeca.acm"  von 2008 (vermutlich aus dem SP3),
kann man mp3-recordings nur mit maximal 22kHz Samplig/56kbps machen.......

roger