[A-DX] Zadar 1134 / Domzale

Erik
Mo Jul 29 07:42:40 CEST 2013

Ich habe die 1134 kHz in Opatija (Nähe Rijeka/HR) noch mal abends nach
Einbruch der Dunkelheit geprüft. Da war HRT tatsächlich zu hören, aber
mit einem ziemlich mickrigen Signal. Zuhören möchte man da nicht.

Auf dem Rückweg Richtung D habe ich gestern einen kurzen Zwischenstopp
in Domzale (QTH des MW-Senders 918 kHz) gemacht. Zum Sender führt eine
staubige Schotterstraße namens Radio Cesta (bei dem trockenen Wetter
hinterließ mein Wagen eine laaaange Staubwolke). Habe ein paar Fotos von
der Anlage gemacht.

Auf dem Sendegelände befindet sich übrigens ein Swimmingpool, in dem
gerade eine junge Frau badete. Mußte ihr mit Handzeichen klar machen,
dass mein Interesse dem Sendemast galt ;-).

Ein Sender mit eigenem Swinningpool, das dürfte es wohl kein zweites Mal
geben...

73

Erik