[A-DX] Family Radio

Kai Ludwig
So Jun 9 17:52:54 CEST 2013

> Made my day! "Erloschen" würde ja bedeuten, daß es auch mal ein
> richtiges Hörerinteresse gegeben hat.

Man widerspricht der allgemein anerkannten Geschichtsschreibung?

Ich kann das nicht beurteilen, bezweifle aber in der Tat, daß es das
behauptete Interesse an Family Radio jemals in nennenswertem Umfang gab.
Ansonsten bleibt es naturgemäß Zeitzeugen vorbehalten, über die vor ca.
1995 ausgestrahlten Sendungen zu befinden. Also nur her mit den
Kommentaren.

> Wie alt ist denn Frau Hesse jetzt, die die deutschen Sendungen gemacht
> hat?

Daß auch dieser Name immer wieder auftauchte, hatte ich mal zum Anlaß
genommen, nachzugraben. Hier ist das einzige, was sich dazu fand:
http://www.radioeins.de/programm/sendungen/medienmagazin/radio_news/beitraege/2013/family_radio.html

Dort steht dann auch die Antwort auf die Frage, ob es das englische
Programm auf Kurzwelle noch gibt: Ja, und zwar nachts auf 6115 kHz als
einziges Eigenprogramm, das noch über die Anlage WYFR läuft. Es laufen
Wetten, ob die Bude die Sendeperiode B13 noch erleben wird. Ich würde
nicht darauf setzen; nicht einmal bei dem Laden generell, unabhängig von
den technischen Verbreitungswegen.

MfG