[A-DX] Leichter UKW Antennenrotor?

Heiko Mandel
So Jun 23 15:01:18 CEST 2013

Soweit ich noch weiß, dürfte der keinen Strom mehr verbrauchen, wenn der
Rotor sein eingestelltes Ziel erreicht und der Schalter dann abschaltet.
Wie es bei dem Rotor hier ist, weiß ich allerdings nicht. Ich hatte in
den 80er Jahren einen einfachen Rotor in gleicher Bauweise, der
verbrauchte nichts mehr, sobald er abschaltete. Erst wenn der Drehknopf
weiter gedreht und somit auch der Schalter wieder aktiviert wurde,
verbrauchte der wieder Strom.

Heiko