[A-DX] Log: RTI Kouhu 1098 kHz

Willi Westrupp
So Nov 3 16:53:24 CET 2013

Am 03.11.2013 16:38, schrieb Christoph Ratzer:
> Und selbst mit einfacher Ausrüstung sind schöne Signale aus Asien z hören

Da fühle ich mich natürlich sofort angesprochen, muss den Verdacht aber
sofort und entschieden zurückweisen. Selbst mit einer auf 1098 frei
ausgependelten ALA  ist dort auch einer halben Stunde nichts als
Grundrauschen zu vernehmen. 1224 und 1071 bieten schwache Träger an,
deren Identifizierung sich noch nicht lohnt. Gibt es so was wie
stationäre Funklöcher, die alles aufsaugen und keine Strahlung mehr
emittieren können? MW war ja noch nie so mein Fall, und wird es sicher
auch nicht mehr werden. Wahrscheinlich muß ich, wie Nils sagt,  nur noch
etwas üben ..... damit das mal was wird :-)
--
73, Willi
Yaesu FRG-7700 | T2FD 12,50 m | ALA 1530 S+ |