[A-DX] Sudan Radio Service

AndreasTschauder at t-online.de
So Nov 3 17:44:10 CET 2013


Schade eigentlich!
War immer gut zu hören!
55+73!
Andreas Tschauder


Von meinem iPhone gesendet

> Am 03.11.2013 um 17:40 schrieb Herbert Meixner <>:
> 
> http://www.radioeins.de/programm/sendungen/medienmagazin/radio_news/beitraege/2013/sudan_radio_service.html
> 
> Sudan Radio Service eingestellt
> Mitteilung zur Einstellung des Sudan Radio Service
> 
> Der Sudan Radio Service hat seine Sendungen am 31. Oktober eingestellt. Zur Begründung hieß es, die Möglichkeiten zur Finanzierung der Programme seien weitgehend verschwunden.
> 
> Beim Sudan Radio Service handelte es sich um ein Projekt der US-amerikanischen Entwicklungshilfe, das von Nairobi aus operierte und mit Unterbrechungen sowie zwischenzeitlichen Umbenennungen seit 2003 sendete; zuletzt im Umfang von jeweils anderthalb Stunden am Morgen und Abend.
> 
> Als technischer Dienstleister beauftragt war dabei der privatisierte Senderbetrieb des BBC World Service. Neben Sendeanlagen in England und Abu Dhabi nutzte er für den Sudan Radio Service zeitweise auch die inzwischen abgerissene Sendestation der Deutschen Welle in Portugal.
> 
> Die speziell für den Sudan bestimmten Sendungen des offiziellen US-Auslandsfunks in Washington bzw. dessen Vorort Springfield bleiben vom „Aus“ dieses Entwicklungshilfeprojektes unberührt. Auch der BBC World Service und die niederländische Organisation Free Press Unlimited (mit Finanzierung des Außenministeriums, faktisch an Stelle des zu großen Teilen abgewickelten Radio Nederland Wereldomroep) senden weiterhin in größerem Umfang für den Sudan.
> 
> (Mit Recherchen von Alan Roe; Stand vom 03.11.2013)
> --
> -----------------------------------------------------------------------
> Diese Mail wurde ueber die A-DX Mailing-Liste gesendet.
> Admin: Christoph Ratzer, OE2CRM  http://www.ratzer.at
> -----------------------------------------------------------------------
> Private Verwendung der A-DX Meldungen fuer Hobbyzwecke ist gestattet, jede
> kommerzielle Verwendung bedarf der Zustimmung des A-DX Listenbetreibers.