[A-DX] (OT) Syrien

Nils Schiffhauer
So Sep 1 07:42:40 CEST 2013

... zweimal ein entschiedenes: "aber sicher doch!". Einmal hingegen ein
ebenso entschiedenes: "Nein!"
Denn: Anregen wollte ich schon, dass Deine durchaus richtige Beobachtung:

"Insgesamt steckt in dem Thema mehr KW drin, als in allen Kohl-, Pinkel- und
Pils-Diskussionen im gesamten niedersächsischen Raum."

Folgen vielleicht jener Art zeitigen mögen, dass darüber hier & da auch
etwas zu lesen steht in den "dafür zuständigen Organen". Mir sind da - ich
habe es vor wenigen Wochen zum x-ten Mal probiert - leider die Hände
gebunden. Aber Du sitzt doch da am längstmöglichen Hebel, so dass sich mit
Sprüchen jedweder die Sache eben noch nicht erledigt hat.

Wie also wäre es: Mal auf das schöne Thema "Utility" ganz praktisch in den
"zuständigen Medien" hinzuweisen? Mit Frequenztips, Adressen, einer kleinen
Einführung in Digimodes (gerne auch PSK/OFDM), Monitoringstrategien und
Decodern? Ich denke, viele Leute würden gerne davon lesen, was eben in ihrer
Kurzwelle alles noch drin ist. Wir beide wissen es ebenso gut, wie wir das
mit Freuden nutzen. Daher die Anregung:
"Nicht lang schnacken - maken!"
durchaus als Aufforderung, diese Freude zu teilen, weiterzugeben.

Ich drücke die Daumen, dass Du dabei nicht so grandios Schiffbruch erleidest
wie ich: Nils, DK8OK