[A-DX] 990 kHz

Christoph Mayer
Mo Sep 9 11:54:15 CEST 2013

Hallo Liste,

Christoph hat ja schon auf die neue freie Frequenz 990 kHz hingewiesen.

Was ist jetzt auf 990 kHz zu hören?

Iran/Zypern dürfte Standard sein, ebenso einige spanische Stationen und England.

Aber es gibt noch interessante weitere Möglichkeiten, z.B.
* Angola, Nigeria, Tanzania: eventuell nach f/out von Iran gegen
morgen zu hören, falls die Spanier nicht zu stark sind (->K9AY,
phaser, etc.)
* Indien
* Amerika (Süd/Mittel/Nord): Es gibt 50 kW US-daytime Stationen aus RI,PA,FL.

Ich habe selber 990 kHz noch nicht geprüft, werde das aber in den
nächsten Wochen tun.

73
Christoph

PS: auch von den anderen im Laufe diesen Jahres freigewordenen
Frequenzen habe ich noch keine neuen Logs gesehen.