[A-DX] QSL BMF Weather Broadcast

Nils Schiffhauer
Mi Sep 11 12:25:03 CEST 2013

... na, dann man, weiter, altes Schlachtross!
Jetzt jeden Morgen sehr schön Tahiti FUM auf 8625 kHz gegen 04:30 UTC. Aber
issja nur ein Indikator für die Cooks ...
73 Nils

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ] Im Auftrag von
Willi Westrupp
Gesendet: Mittwoch, 11. September 2013 09:25
Betreff: [A-DX] QSL BMF Weather Broadcast

Nach nur 16 Tagen ist die von BMF per @ zugesagte QSL-Karte
() hübsch verpackt mit einem Sendeplan eingetroffen.
Was für den einen oder anderen ein normales Ereignis ist, war für mich eine
Novität: die erste, echt per Post gelaufene, QSL nach über 30 Jahren
QSL-Abstinenz, war nicht nur ein highlight, sondern schließt sich auch schön
an die (logische) Konsequenz, mit der ich *damals* meine DX-Ära beendete:
Amateurfunk und Utility waren meine letzten Interessen jener Zeit, jetzt
wiederbelebt durch die vielen schönen Digimodes und von der Erkenntnis, daß
dort noch einiges zu holen ist. Im Laufe der Woche wird sich zeigen, ob ich
das störungsarme Twente verlassen darf, und, bis ein SDR die Bude ziert, mit
der alten Rappelkiste FRG-7700 (Liebhaber verzeihen mir hier ...) noch was
hübsches reinfahren darf:
eine ALA 1530S+ kommt dann unter Dach. Das wird dann aber eine andere
Geschichte werden, in der ich noch ein paar Zeilen zu schreiben habe.

--
73, Willi