[A-DX] Fragen zu einer PC-Steuerung eines Icom IC-R8500

Roger
So Sep 15 12:48:59 CEST 2013

Am 15.09.2013 12:24, schrieb Thomas Dreher:
> Es gibt nur ein Problem.
> Die Datenbanken gibts nicht mehr gratis. Bei ILG muß man sich anmelden
> und bezahlen.
> Es gibt auch ein Kovertierungsprogramm wo man die EiBi Liste umwandeln
> (aber keine andere) kann damit HAMRADIO sie einlesen kann.
> Ist alles aber nicht das richtige.

Ja, das ist natürlich der "Haken".....    wobei mir eine umkonvertierte
EIBI-Liste auch erst einmal reichte.....
Ich nutzte HRD hauptsächlich zum Anlegen von eigenen kleinen Spezial-Listen.

...und das alles zu einer Zeit, wo es in der Payware "STUDIO1" noch
keine Memory-Bänke gab........das darf man nicht vergessen.
Ohne Speicherplätze war die fehlende Steuerung aus STUDIO1 zum IC-R75
und FRG-100 heraus ohnehin kein Thema,  und HRD  die Alternative......

Eine reine Frequenzsteuerung aus dem csvBrowser heraus für IC-R75's bzw.
die Masse von noch genutzten FRG-100 wäre natürlich auch eine tolle Sache.
Gäbe es eine Interaktion mit der HAMLIB-Software brächte nicht jeder
einzelne RX individuell in den csv-Browser eingebunden zu werden.....

roger