[A-DX] Nochmals: mobil mit 5 V und 12 V

Nils Schiffhauer
Di Sep 17 12:52:42 CEST 2013

Moin, moin - danke für die Mails via P-Mail und via Liste in Sachen "mobil
mit 5 V".

Es gibt Warnungen, dass selbst die abgeschaltete Bordelektronik eines Autos
über dessen 12-V-Anschluss einstreut. Ob das bei meinem Kangoo der Fall ist,
der knapp 200.000 runter hat, wird die Praxis erweisen.

Dennoch habe ich, dank der Schwarmintelligenz (Tusch!), vorgebaut:

Powerbank: Das Wort selbst habe ich erst heute kennengelernt und habe
bestellt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=400484720057
Für fünf Volt.

Wenn das klappt, traue ich mich auch an das Doppelpack 5 V/12 V:
http://www.ebay.de/itm/12000mAh-fully-charge-Power-bank-with-double-5V-and-9
V-12V-output-multi-function-/130972918511?pt=DE_Handy_PDA_Ladegeräte_Docking
stationen&hash=item1e7e9822ef

Erfahrungsberichte naturgemäß erst "nach der Obduktion" (hoffentlich des
Akkupacks und nicht des Receivers oder gar seines Besitzers …)

---
73, Nils, DK8OK