[A-DX] Nochmals: mobil mit 5 V und 12 V

Christof Proft
Di Sep 17 14:29:07 CEST 2013

Moin,

Am 17.09.2013 14:15, schrieb Nils Schiffhauer:
> ... no risk, no fun! Ich hatte auch den SunSDR2 aus Russland mit langer
> Vorbezahlzeit gekauft. Oder ein nicht gerade billiges Buch direkt vom Autor
> in Seoul ("Matlab/Simulink for Digital Communication). Alles gutgegangen.
> Oder einen chinesischen Kofferempfänger. Da habe ich in Deutschland schon
> mehr Enttäuschungen erlebt ...

es geht hier nicht um potentiellen Betrug, sondern um die
Fertigungsqualität und -kontrolle der LiIon bzw. LiPo-Akkus, ihrer Lade-
und Schutzbeschaltung. Lithiumakkus neigen bei falscher behandlung zu
sehr exothermen Reaktionen. Im worst case fackelt halt die Bude ab.

http://www.youtube.com/watch?v=CbD12lx2GUg

vy73

Christof