[A-DX] 756khz DLF

Ralf Ladusch
Mo Sep 30 15:16:33 CEST 2013

Hallo zusammen,

Ich befinde mich gerade auf der Fahrt von Cottbus nach FFM. Gern scanne ich nebenbei über die Bänder. In Cottbus ist auf der 756khz der DLF tagsüber eher schlecht zu hören. Gegen 9:30UTC war der Empfang auf der A4 nahe Dresden in Ortssenderqualität um in Richtung Westen schlechter zu werden. In Thüringen war/ist der Empfang wieder super. Wird neuerdings auch via Wilsdruff gesendet? Das war mein erster Gedanke als ich ab der großen Antenne in Wilsdruff vorbei fuhr. Vielleicht war der Empfang auch einfach nur super.
vy73
Ralf