[A-DX] SDR Sticks für Android und Windows 7

Roger
Sa Aug 9 22:38:46 CEST 2014

jetzt, nachdem ich dieses Video angesehen habe, meine Gedanken zu Deinen
Fragen:

Am 09.08.2014 20:03, schrieb Gerd Opalka:
> Hallo A-dx-Listen-Teilnehmer
>
> Hat jemand Erfahrung mit diesen Sticks?Ich suche so einen Stick der schon aufgerüstet auf MW,KW und FM ist.
Von Haus aus können diese China-DVBT-Sticks erst ab 50 MHz.......
Deshalb verwendet der Funkamateur auch einen selbstgebastelten
Frequenzumsetzer.
Außerdem sind diese Billig-Sticks "etwas taub" - deshalb verwendet der
Funkamateur zusätzlich einen Breitbandverstärker.
Also:     Billig-Lösung für anspruchslose "Bastel-Typen".....

> Ich würde gerne mein Tablet damit ausrüsten.

Hm, da braucht man dann Android-Software.  Keine Ahnung ob es so etwas
wie HDSDR  oder   SDR#     für ANDROID  gibt.
Hier:
http://www.dk3wn.info/rtl_sdr.shtml
steht etwas von "SDR Tough"   +  Stick via   OTG-Adapterkabel  an
Android-Gerät.

> Ich würde gerne einen solchen Stick kaufen.Kann auch gebraucht sein-aber dann ein Nichtraucher-Stick.

Wahrscheinlich gibt es nur gebrauchte Raucher-Sticks.  Nichtraucher
können sich auf jeden Fall etwas Besseres leisten, z.B. den FunCube-SDR
Pro Plus.
Ok....war ein Scherz.... ;-) aber im Ernst:    Der Funcube Pro+  geht
ohne Bastelei schon ab 150 kHz los:
http://www.wimo.com/funcube-sdr-dongle-empfaenger_d.html

> Wenn ich basteln könnte würde ich das Ding schnell ninkriegen-bin aber auf dem Gebiet völlig unbegabt.
> Falls jemand so ein Ding in der Ecke liegen hat-biite anbieten.Ein fairer Preis wäre  angenehm.

Wenn bei jemanden so ein Billig-Stick in der Ecke liegt, dann hat das
auch seinen Grund.......!

> Schönen Abend in die Runde

Hast Du schon einmal mit Android-Browser   den WEB-SDR Twente bedient ?
das wäre doch ein SDR-Einstieg...........

Ok, gleichfalls schönen Abend noch

roger