[A-DX] Log 4920 kHz R. Quito 24 Std aus EQA

Wolfgang Bueschel
So Dez 7 23:10:06 CET 2014

Guten Abend,
da ging ja 'was' ab in der Liste ... komme erst jetzt von der Bundesliga
abkömmlich zurück.

Meine Einschätzung zur Güte betreffs der 4920 kHz:

>  "Abstimmton" - wenn es einer war" diesen auf der Frequenz aus - und da
> war er - und wurde auch gesichtet!

> 1kHz Ton ... erste Oberwelle des 1kHz Tons ... zweite

schaue ich mir die Tabelle an, ist die regelmäßige Aussendung des CNR
Programms PBS Xizang aus Lhasa-Baiding Senderzentrum #602 auf diesem Kanal
bis 1805 UT gelistet. Das nexxxte Tibetisch Programm dann wieder ab 2050
UT registriert. Üblicherweise messen gute Technikteams ihre Schätzchen,
Feeder, Antennen, und das SWR Verhältnis noch mal nach Sendeschluß 'on the
air' durch, das wird hier in Lhasa geschehen sein. Wetter - Temp gefühlt -2
cC.

Das gleiche hört man auch oft aus BIB, WOF oder ASC und zwar nach Sendeende
auf der nächsten Frequenz die laut Plan danach in den Einsatz geht.

Jetzt um 2158 UT singt dort eine Chinesin unbedarfte Popmusik, und um 2000
UT ein Telefon Interview in Tibetisch. S=9+5dB konservativ abgelesen.
wb