[A-DX] OT: Kopfhörer im Test

Olaf Biese
Mi Jan 1 11:24:50 CET 2014


Auch meinersits allen ein frohes und vor allem gesundes Neues Jahr !
Noch ein Kommentar zu den Kopfhörern: 
Jeder hat einen persönlichen Geschmack und ganz sicher auch individuelles Hörvermögen.
Klar ist auch, dass ein Kopfhörer für einige hundert Euro dem Hersteller mehr Freiraum für Optimierungen lässt.

Wie kam ich auf den HD201: Durch die Internet-Suche nach einem braucbaren Kopfhörer für Nutzung in meinen Kleingarten, den ich aufgrund kleinen Wertes auch im Winter dort "ohne schlechtes Gewissen" belassen kann (Einbruchgefahr).
Welchen Nachteil hat er: Wenn man zun starken Schwitzen neigt, sind die eng anliegenden, aber trotzdem bequemen Ohrmuscheln ein "weiterer Schwitzfaktor". Wie schon gesagt, bin ich, für den Preis, mehr als angenehm überrascht von der Klangqualität.

Viele Grüße
Olaf Berlin
 
 

Gesendet: Mittwoch, 01. Januar 2014 um 10:20 Uhr
Von: "Friedrich-Walter Adam" <
Betreff: Re: [A-DX] OT: Kopfhörer im Test
Genau den habe ich auch und bin sehr zufrieden damit.
Allen ein Frohes und gesundes Neues Jahr.

73 F-W

> Gesendet: Dienstag, 31. Dezember 2013 um 17:41 Uhr
> Von: "Olaf Biese" <
> Betreff: Re: [A-DX] OT: Kopfhörer im Test
>
> Noch ein Tip meinerseits mit in meinen Ohren unschlagbarer Preis-Leistung,
> drückt nicht + klingt (für mich) ERSTAUNLICH gut:
>
> http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_sennheiser_hd_201_p83661.html