[A-DX] Aktivantenne R&S HA010

Heinz Krubner
Fr Jan 3 19:42:56 CET 2014


 
> From: 
> Date: Fri, 3 Jan 2014 18:41:50 +0100
> To: 
> Subject: Re: [A-DX] Aktivantenne R&S HA010
> 
> > wenn schon nach Informationen zu Aktivantennen gefragt wird, schließe
> > ich mich gleich wg. einer HA010 an.
> 
> Ich kenne nur die R&S Aktivantenne HE 011, schon damals viel zu teuer, wird heute zu Liebhaberpreisen gehandelt. Warum ist mir auch nicht klar. Von einer HA 010 habe ich noch nie gehört, zumindest unter Hobbyfreunden noch nicht.
> 
> 73 Christoph
> 
> --  
> http://ratzer.at
> http://remotedx.wordpress.com  Die HE 011 - die ich nach wie vor zusammen mit einem R&S  EK 890 als Indoorantenne(als Erstbesitzer) benutze - allerdings wie auch in der Vergangenheit sehr selten- ist eine sehr gute Aktivantenne - Wunder kann sie allerdings auch nicht wirken. Billig war sie nicht - das gilt ohnehin für alles von R&S. Ob sie zu teuer war - die Frage kann man immer stellen. Ich habe es nie bereut, das Geld hingelegt zu haben - obwohl ich alles recht wenig benutzt habe und wenig benutze - ich habe überdies eine recht ungünstige Empfangssituation von der Umgebung her. Ich habe sogar die gesamte Anlage hier mal angeboten, aber darauf kein Echo erhalten  -vielleicht auch, weil nur Abholung  in Frage kam und kommt und weil ich natürlich diese Dinge nicht "verschenken" will, hat doch der Empfänger mal so ca. ATS 140 000 gekostet (mit allen besetzten Filterplätzen).
> 
> 
> 
> 
> 
> 
> 
> 
> --
> -----------------------------------------------------------------------
> Diese Mail wurde ueber die A-DX Mailing-Liste gesendet.
> Admin: Christoph Ratzer, OE2CRM  http://www.ratzer.at
> -----------------------------------------------------------------------
> Private Verwendung der A-DX Meldungen fuer Hobbyzwecke ist gestattet, jede
> kommerzielle Verwendung bedarf der Zustimmung des A-DX Listenbetreibers.