[A-DX] QSL Briefe Ichtys-Radio

Gerald Kallinger
Fr Jan 3 21:59:51 CET 2014

Ich frage mich immer wieder, welchen Sinn eine "Internet-QSL" hat . Etwa
dasselbe wie eine QSL vom Sender Bisamberg gehabt hätte wenn man in
Stammersdorf wohnt  (500m Luftlinie).
Was soll bestätigt werden? Etwa: Bin fähig, eine Datei von einem Server
herunterzuladen? Bin fähig einen Browser zu öffnen und auf den Link "Live"
zu klicken?

73,
Gerald

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: liste [mailto:] Im Auftrag von Christoph Ratzer
Gesendet: Donnerstag, 02. Jänner 2014 21:47
Betreff: [A-DX] QSL Briefe Ichtys-Radio

Liebe Hörerfreunde, die QSL-Briefe von www.Ichtys-Radio.de werden ab diesem
Jahr mit schönen, monatlich wechselnden Motiven, sowie dem aktuellen
Monatsspruch etwas „aufgepimpt“, statt wie bislang nur Briefkopf und
Empfangsdetails.

Kurzwellenzeiten sind: 10:00 bis 11:00 Uhr MEZ und 23:30 bis 00:30 Uhr MEZ
auf den Frequenzen 7365 und 3995 kHz. In der übrigen Zeit über Internet
hörbar. Abspielmöglichkeiten siehe oben genannte Webseite. Empfänge via
Internet werden auch berücksichtigt und per QSL-Brief beantwortet.

(Sven Tasche via A-DX Facebook)

73 Christoph

--
http://ratzer.at