[A-DX] Perseus - Remote

Roger
Fr Jan 10 23:44:46 CET 2014

Hallo Thomas,
ich habe Dir heute bei meinem Besuch etwas Falsches erzählt bzw. hatte
ich die entsprechende Mail vom Martin
nicht mehr so richtig im Kopf....es war nicht die 4.0b   sondern die
4.0a - Version für Remote-Zugriff.
(hatte die Mail aus Wolfsburg von vor ein paar Tagen gerade noch einmal
herausgekramt.)
Habe nun die 4.0a installiert  -  und funktioniert. Da es sich um
"unauthenticated session" handelt hat man anscheinend eine zeitliche
Einschränkung gegenüber
tatsächlichen Perseus-Besitzern. In Kalifornien bin ich nach 3 min,  in
Japan nach 10 min des Hörens herausgeflogen.

Port forwarding bei mir geht ja auf eine feste PC-IP.  Mein alter
Netgear-Router kennt anscheinend kein separates TCP / UDP.
Ich habe nur  1x  den Bereich  8014-8018  für die konkrete IP definiert,
das war hier alles.

Für einen Studio1/HDSDR-Nutzer ist die Oberfläche erst einmal
gewöhnungsbedürftig.   Auf die Schnelle fand ich z.B. bei S-AM keine
Möglichkeit,
das Seitenband einzeln anzuwählen bzw. mit einer variablen Bandbreite zu
hören.  (ich sah da nur die Festwerte)

Also, mit 4.0a funktioniert es, nicht mit neueren Varianten herumplagen.

roger