[A-DX] Twente mit Java

df5jl at web.de
Mo Jan 27 08:45:24 CET 2014

Hallo Hans-Friedrich,

der IE8 ist unter Win XP einigen Einschränkungen unterworfen. So unterstützt er deutlich weniger Webstandards des World Wide Web Consortiums (W3C) als der IE9 und Nachfolger - wobei diese ja nicht unter XP laufen. Den Acid3-Test "besteht" der IE8 lediglich mit 20 von 100 Punkten (z. B. keine Unterstützung des SVG-Standards, keine Media Queries; IE9 und Nachfolger: 100/100 Punkte).

Im Ergebnis kommt es dann zu solchen Nonfunktionalitäten und Fehlermeldungen, wie Du sie beschrieben hast. Die Ursache dafür liegt letztlich bei Microsoft, nicht aber in Enschede.

73 Tom DF5JL