[A-DX] "Einfach"-Camp, war: Camp-Bericht

Franz Ladner
Fr Jan 31 08:44:33 CET 2014

Bei der Gelegenheit ist auch der Hinweis auf das DX-Camp in Döbriach
angebracht, man kann dort sowohl unter freiem Himmel, als auch im Haus
sitzen, es wurden DXer aber auch schon auf den höchsten Berggipfeln und auf
Hoher See (Bootsfahrt am Millstättersee ;-) gesichtet!

Der Termin heuer ist vom Samstag, 12.  bis Samstag, 26. Juli 2014
Informationen und einen Folder gibt es auf http://www.dxcamp.org

Viele Grüße,
Franz

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: liste [mailto:] Im Auftrag von Christof Proft
Gesendet: Donnerstag, 30. Jänner 2014 16:29
Betreff: [A-DX] "Einfach"-Camp, war: Camp-Bericht

Moin,

Am 28.01.2014 21:44, schrieb :

> genau so war es auf den DX-Camps in Breckerfeld. Anfangs mit ein paar
Meter Draht und später immer professioneller. Leider gibt es das Haus nicht
mehr in Breckerfeld. Es wurde an einer Großfamilie verkauft.
> Ein Ersatz wurde gefunden: Holzerbachtal in Solingen-Wald - nur ein
bischen kleiner ( max 10 Hörerplätze - in Breckerfeld waren bis zu ca 25
Hörerplätze möglich ). Breckerfeld trauern wir noch nach.

Genau. Wobei 25 Personen schon etwas arg viel sind, meiner Meinung nach.
Schön wäre es, etwa 15 Personen unter zu bekommen, dafür ist das Haus im
Holzerbachtal aber zu klein.

Ein "Camp" kann aber viel einfacher sein. 2001 saßen wir in einer lauen
Sommernacht mit Batterien und RX zu dritt in einer offenen Schutzhütte am
Aachener Haarberg. Antenne waren mehrere einfache Drähte mit Balun.
Wetter sollte natürlich mitspielen...

vy73

Christof