[A-DX] Perseus online

Sven Dibbert
Sa Jul 5 22:54:01 CEST 2014

Am 05. juli 2014 18:59, schrieb Wolfgang Bueschel:
> Port Forward Rules Kommentar bei
>
> http://www.montefusco.com/perseuscs/
>
> The connection is established but you have neither audio nor spectrum.
>
> If the server you are using is reported working well and is able to pass
> the
> previous tests, check your router configuration, pay attention to the udp
> 8015 port you have configured into the port forwarding rule.

Hallo,

Vielen Dank allen fuer die Kommentare und Hinweise. Nun bin ich wieder
zu Hause und wills zum Laufen bekommen. Hier auf der Seite zu der
Wolfgangs Link fuehrt, lese ich zum ersten Mal was davon, das ich auch
den Port 8015 konfigurieren muss. In der zur Perseus Software 4.1a
mitgelieferten Anleitung ist nur von 8014 die Rede, habs eben nochmal
ueberprueft.. Stimmt diese Information? Ich werd ihn einfach mal
testweise freigeben.

@ Guido: Ja, 10.0.0.26 ist die IP des betreffenden Rechners. Der Router
vergibt in der Werkseinstellung die IP Adressen 10.0.0.1 bis 10.0.0.117.
Danke auch fuer den Tipp, das es ohne DynDNS Service geht, das werde ich
natuerlich testen und in das Feld fuer Servername/IP was anderes
eintragen :-)

In ca. 30 Minuten habe ich die Aenderungen fertig. Das Kennwort nehm ich
raus.

--
RX: Perseus, TRC394A
Ant: HDLA12