[A-DX] Perseus online

Wolfgang Bueschel
So Jul 6 15:09:04 CEST 2014

Sven,
dem Urteil von Albrecht kann ich nur zustimmen.

ein kurzer Check sagt:

von der LW beide Isländer auch tagsüber kein Problem,
Faröer Isl 531 kHz, local tagsüber,
einige NDB's tags auf der Mittelwelle,
Scotland 810 wie ein Lokalsender across der Nordsee.

Der STANAG welcher R 700 Kall letzte Woche geärgert hat,
scheint auf 7208 kHz ausgewichen zu sein.

Im 49mb 6095 Nauen KBC die einzige 49mb Tagesstation mit power.

Auf Kurzwelle viele digitale UTE's, Stanag, Codars, Fax 8040 kHz,
wahrscheinlich DWD Pinneberg ? 7880 kHz.

Und HLR mit dem sympathischen Slogan "Ihre Erholung am Sonntag ..."
auf 9485 kHz mit einem USB mode bis 9491.5 kHz hinauf.

Auf 19 mb die beiden Voice of Tibet 15548 und 15577 kHz für 20-30 Minuten
bis zum nexxten odd hopp im Band.

Auch 21 MHz sehr schönes Signal, und auf 11 mb auch,
sowie Kontest Gebrüll im 10 mb 27 MHz auch noch.

Gratulation, ein feiner Perseus Platz.
15476v Da müsste auch die argent. Antarktika Station
- nur werktags in der Luft - gut gehen.

73 wb