[A-DX] Log : YES ! YES ! YES ! (eher: off-topic)

Thorsten Hallmann
Mo Jul 14 09:56:42 CEST 2014

Christoph Ratzer <> hat am 14. Juli 2014 um 00:33 geschrieben:

> Nein.
>
> 73 Christoph
>
> --

seltsame frage - weiß ich nicht, ob ihr was versäumt habt. war ein schöner
sommerabend. ich saß jedenfalls in einem sensationell menschenleeren park und
hab mit ner freundin ne flasche wein geleert. irgendwas war nachts noch los, ein
paar idioten haben in der ferne wie irre gehupt. auf dem rückweg ist das
gurkenglas im rucksack ausgelaufen. gewundert habe ich mich dann über ein
facebook-posting von der "Regionalverkehr Münsterland": "WIR sind Weltmeister!"
- häh, in was ist dieses Busunternehmen denn weltmeister geworden? Heute morgen
scheint alles normal zu sein. die leute gehen zur arbeit. Alles normal? Nein
doch nicht. Die Voice of Nigeria sendet mit zeitweilig GUTER modulation auf
15120.0, aber wieder mal nicht das planmäßige Programm, sondern Konservenmusik
(nun um 0750 abgelöst von einer folge "Heritage"(. Den Feed aus dem Studio
kriegen sie offenbar nicht auf einen sinnvoll sendefähigen Pegel, jedenfalls in
den letzten Tagen. entweder extrem leise, oder gequetscht und scheppernd und
immer noch leise. Tja, in IKO kriegen sie das Programm nicht drauf, Abuja spielt
immer noch seine paar wenigen stunden am Tag dort produziertes Liveprogramm und
sonst nix, und der livestream ist wie üblich offline. Die Website hat heute
folgende hochspannende fünf Schlagzeilen:

    Polytechnic union suspends strike
    Nigerian National Assembly moves to strengthen bio-safety
    Nigeria receives $15m grant from Norway
    Confab again adjourns prematurely over derivation stalemate
    Senate rejects full oil subsidy removal proposal

Tjoaaa, sollte mich das interessieren?

73
thorsten