[A-DX] 6150khz, jetzt O=3-4

Roger
So Jul 20 08:33:02 CEST 2014

Am 19.07.2014 17:54, schrieb Patrick Robic:

> Interessengemeinschaft Hochfrequenztechnik e.V. Außer einer
> Postanschrift findet sich aber dazu nichts.
>
> 73,
> Patrick

====================================================================================

Danke für den Hinweis, diese Sache war mir entgangen.

1.) Wäre dann also:
Interessengemeinschaft Hochfrequenztechnik e.V.
Straße gelöscht
Ort gelöscht

2.) Wer wohnt denn da:
Bernd Name nach Androhung weitere Schritte gelöscht.
Straße gelöscht
Ort gelöscht

Link nach Androhung weitere Schritte gelöscht.
Werbung/Internetradio

Link nach Androhung weitere Schritte gelöscht.

Wer wohnt da noch?
Link nach Androhung weitere Schritte gelöscht.

3.) Radioforum:
http://radioforum.foren.mysnip.de/read.php?8773,1236115,1239949#msg-1239949
"....Nachdem ich heute den Sender aus Datteln auf 6150 kHz empfangen
konnte, habe ich mich ins Auto gesetzt und in Datteln den Sender
angepeilt. Nach etwa einer halben Stunde wurde ich fündig.
Gesendet wird aus einem Privathaus mit 10 W und einer Dipolantenne im
Garten.
Da es sich zur Zeit noch um Testsendungen handelt, möchte der
Sendetechniker nicht, dass jetzt Fotos oder weitere Einzelheiten zum
Sender veröffentlicht werden.
Betrieben wird der Sender vom Verein IG-HF-Technik e.V. in Datteln,
nordwestlich von Dortmund. QSL-Karten gibt es noch nicht. Da der
Techniker aber Funkamateur ist, weiß man was QSL-Karten sind. Angesagt
wird folgende Mailadresse: >
vy 73 de SOLAR MAX, Dortmund
Nachtrag: ich habe die Lizenzurkunde gesehen. Ist also alles legal........."

- glaube ich gern, jedenfalls für die 10 W.
- muss ja ein Super-Dipol sein.......keine  -20dB,  sondern nur 6-10dB
weniger als Kall, so mein Eindruck
- sollte mich wundern, wenn da noch "viel mehr" käme.

roger