[A-DX] Log: 5990 kHz, PBS Qinghai, Xining, China, 1558 UT, SIO 353

Christoph Ratzer
Mo Jul 21 21:57:00 CEST 2014

> Hm, sehr selten gemeldet! Allerdings hat auch CRI Russisch aus Hohhot (einer früheren Provinz der Mongolei..) um 1600 (oder 1557) Sendeschluss auf 5990. Gab's ne ID?

Danke Eike für den Hinweis auf die CRI Sendung.

So war es dann auch! Die russische Sendung war heute ab ca. 1520/1530 UT schwach zu hören. Ich habe mich auch durch den späten Sendeschluß um Punkt 16 UT täuschen lassen, die CRI Programme werden ja zumeist um 1557 beendet.

Der Sendebeginn um 2250 UT sollte vielleicht eine Möglichkeit geben die Programme aus Xining kurz zu hören bis CRI um 23 UT beginnt.

73 Christoph

--
http://ratzer.at