[A-DX] HCJB via Weenermoor

Name gelöscht
Di Jun 17 10:10:02 CEST 2014

Am 17.06.2014 um 07:51 schrieb Gerald Kallinger <>:

> ich dachte mir, der setzt sich auf einen christlichen Sender, um mehr
> Aufmerksamkeit bei einem potentiellen Zielpublikum zu erzielen.

Glaubst Du ernsthaft, daß die Existenz so eines Minisenderchens in den USA bekannt ist und zu solchen Erwägungen führt?

> Freie Frequenzen gibt es ja genug im 7 MHz - Band, muss es ausgerechnet 7365
> kHz sein?

Eine muß es schließlich sein, und 7365 kHz ist doch eine gute Wahl.

> Nach dem Motto, der Klügere gibt nach, sollte man vielleicht von 6.00 bis
> 8:00 UTcCaus Weenermoor auf eine andere 7 MHz - Frequenz wechseln. Frei ist
> ja genug.

Das kann ein Piratensender am Sonntagmorgen auf 6200+ kHz so handhaben. Aber nicht eine privatrechtlich betriebene Station, die sich mit den Auflagen und Vorgaben der Bundesnetzagentur rumzuschlagen hat.

--
Tschüß,
Martin     http://webadresse.geloescht/