[A-DX] "Stimme Russland" meldet nichts mehr auf Kurzwelle

Daniel Name auf Wunsch gelöscht
Fr Mär 21 16:58:57 CET 2014

> Glaub ich nicht, denn woher weiß man von der Existenz der Stimme Russlands
> in Deutsch, wenn man diesen Sender nicht von der Kurzwelle her kennt?

Indem einer meiner Facebook-Freunde einen Artikel der Stimme Russlands
liked oder kommentiert. Oder indem ich durch Google News darauf stoße.
Die Stimme Russlands hat ihr deutsches Onlineangebot inzwischen so breit
aufgestellt, dass die Chancen gar nicht schlecht stehen, durch Zufall
mal etwas von denen zu lesen.
Inzwischen ist man in NRW, Berlin und Rhein-Main auf DAB+ und wer sich
sonst irgendwie für Russland interessiert, findet bestimmt auch auf
anderem Wege etwas aus dem Moskauer Funkhaus.

Ich bin kein Fan von der Art der Berichterstattung bei der RUVR, aber
wie sie sich inzwischen Online präsentieren, ist schon bemerkenswert.

 > Wie viele "Hörer" wird das Angebot aus Iran oder Nordkorea im Internet
 > haben, wenn das DX-Argument wegfällt??

Wie gesagt: Wer sich online richtig aufstellt, wird Hörer haben, auch
ohne DX. Und wenn man dann noch politische Zielgruppen bedient, die sich
(aus gutem Grund) bisher sonst nur eher selten in den Medien
wiederfinden, kann man sich einer gewissen Menge an Klicks sicher sein.

Grüßle,
Daniel