[A-DX] schöne neue Welt

Christoph Ratzer
Mo Nov 17 23:04:12 CET 2014

>  Ich überlege ernsthaft, wenigstens hier in meinem Kaff an ein paar Samstagen einen Infostand anzumelden und den entsprechend mit Infomaterial über das PLC Zeugs und persönlichen Gesprächen einige Stunden zu besetzen.

Das freut mich für dich René wenn du hoffentlich etwas Erfolg hast und persönlich das Gefühl hast etwas getan zu haben. Ich persönlich würde jedoch die Zeit lieber sinnvoll ins Hobby investieren. So habe ich am Samstag an meiner Remote-Station gebaut und ganz ehrlich - ich bin mit einem sehr guten Gefühl nach Hause gefahren und konnte heute schon viele schöne Stationen auf meinen Aufnahmen der Nacht hören.

Ich verstehe auch nicht warum sich nicht mehr Hobbyfreunde ernsthaft Alternativen zum Empfang überlegen, ein Perseus, ein Internetanschluß und eine kleine Mini-Whip lassen sich doch sicher bei Freunden oder Bekannten "am Land" unterbringen. Bringt doch 1000x mehr als sich über PLC und dessen Bekämpfung Gedanken zu machen.

Insoferne kann ich deinem Betreff-Titel durchaus zustimmen. In der NRD 525 Zeit konnte man von diesen (bezahlbaren!) Möglichkeiten nicht einmal träumen.

73 Christoph

--
http://remotedx.wordpress.com