[A-DX] Relevanz: FRG-100 / CAT / NF-Störungen beim Polling

Roger
Sa Okt 4 16:13:24 CEST 2014

Am 04.10.2014 15:35, schrieb OB:
> Hi Roger,
>
> weil diese Mailadresse nicht bei Christoph freigeschaltet ist, mal
> direkt an Dich mobilerweise:
> Dann natuerlich stellt sich die Frage, an welcher Stelle es koppelt.
> Nachtraeglich Massen zu trennen duerfte schwer sein. Man muss sich die
> moeglichen Koppelpfade verdeutlichen und ggf Sachen austesten. wenn ZF
> sauber, muss es ja dahinter koppeln. Bitte beachten, dass auch die
> Verwendung eines Kopfhoerers einen Kapazitiven Pfad gegen Erde
> darstellt. Der Trennuebertrager bei mir hatte andere Gruende. Er hat
> [...]

Ja, Danke für die Antwort.  Problem muss ja nicht innerhalb von Stunden
gelöst werden. ;-)

Die Polling-Störungen sind auch bei Verwendung eines Rossbach-MX-15
vorhanden, trotz Potentialtrennung  PC / RX.
Allerdings rauscht mir dann dieses Teil in die ZF/NF am PC hinein.
(erhöhtes Grundrauschen in HDSDR)

Also der "Hund liegt wirklich"  im FRG100 selbst  "begraben"......

roger